Microsoft kündigt Xbox-Bundle an und führt Play Anywhere ein
Quelle: Microsoft

Microsoft kündigt Xbox-Bundle an und führt Play Anywhere ein

Microsoft hat im Rahmen der Gamescom in Köln das Programm Play Anywhere sowie ein Bundle rund um das kommende Fifa 17 für 309 Franken angekündigt.
17. August 2016

     

Microsoft hat die Spielemesse Gamescom in Köln genutzt, um das Programm Play Anywhere, das bereits Anfang Juli vorgestellt wurde, einmal mehr anzukündigen. Mit Play Anywhere soll es dem Spieler möglich gemacht werden, ein einmal gekauftes Game sowohl auf dem Windows 10 PC als auch auf der Xbox-One-Konsole spielen können. Ausserdem gibt es neue Funktionen für Xbox Live, die das Finden und Spielen mit anderen Gamern in Gruppen vereinfachen sollen.

Daneben hat Microsoft angekündigt, dass man zwei neue Game-Bundles rund den EA-Sports-Titel Fifa 17 lancieren wird. Das Xbox One S FIFA 17 Bundle wird in der Schweiz in einer 500-GB-Edition zu einem UVP von 309 Franken und in einer 1-TB-Edition für 359 Franken verfügbar sein. EA-Access-Mitglieder sollen zudem die Möglichkeit erhalten, ab dem 22. September 2016, fünf Tage vor dem offiziellen Launch von Fifa 17, das Game zum ersten Mal zu spielen.


Und nicht zuletzt wurde eine Erweiterung von Xbox Game Preview für Windows 10 bekannt gegeben. Dieses Programm verspricht Spielern die Möglichkeit, Vorabversionen von Windows-10-Spielen zu erwerben, um eine exklusive Vorschau auf das Spiel zu erhalten und am Entwicklungsprozess teilzuhaben. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft kauft Game-Streaming-Plattform

12. August 2016 - Mit der Übernahme des Spiele-Streaming-Anbieters Beam will Microsoft die Position der hauseigenen Xbox-Konsole weiter stärken. Was sich der Softwareriese die Transaktion kosten liess, wurde nicht bekannt gegeben.

Xbox Play Anywhere kommt am 13. September

6. Juli 2016 - Die Cross-Game-Plattform Play Anywhere von Microsoft startet am 13. September. Voraussetzung für das Plattform-übergreifende Spielen sind das Xbox-One-Sommer-Update und die Windows 10 Anniversary Edition.

Playstation stellt VR vor und Konsole in Aussicht

14. Juni 2016 - Während Konkurrent Microsoft an der E3 mit Xbox gross aufspielte, wurden an der Playstation-Präsentation kleinere Brötchen gebacken. Die Playstation VR kommt im Herbst und eine leistungsstärkere PS4 mit dem Namen Neo hat noch kein Verkaufsdatum.

Kommentare
1. handelt es sich beim teureren Bundle wohl eher um die 1TB Version statt 1GB ;-) 2. wird es nicht das Microsoft Xbox One S Bundle sein, sondern lediglich das Xbox One Bundle, die Version S ist mit 2TB Speicher ausgestattet. "flies away"
Donnerstag, 18. August 2016, Besserwisser



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER