Microsoft hat die Spielemesse Gamescom in Köln genutzt, um das Programm Play Anywhere, das bereits
Anfang Juli vorgestellt wurde,
einmal mehr anzukündigen. Mit Play Anywhere soll es dem Spieler möglich gemacht werden, ein einmal gekauftes Game sowohl auf dem Windows 10 PC als auch auf der Xbox-One-Konsole spielen können. Ausserdem gibt es neue Funktionen für Xbox Live, die das Finden und Spielen mit anderen Gamern in Gruppen vereinfachen sollen.
Daneben hat
Microsoft angekündigt, dass man zwei neue Game-Bundles rund den EA-Sports-Titel Fifa 17 lancieren wird. Das Xbox One S FIFA 17 Bundle wird in der Schweiz in einer 500-GB-Edition zu einem UVP von 309 Franken und in einer 1-TB-Edition für 359 Franken verfügbar sein. EA-Access-Mitglieder sollen zudem die Möglichkeit erhalten, ab dem 22. September 2016, fünf Tage vor dem offiziellen Launch von Fifa 17, das Game zum ersten Mal zu spielen.
Und nicht zuletzt wurde eine Erweiterung von Xbox Game Preview für Windows 10 bekannt gegeben. Dieses Programm verspricht Spielern die Möglichkeit, Vorabversionen von Windows-10-Spielen zu erwerben, um eine exklusive Vorschau auf das Spiel zu erhalten und am Entwicklungsprozess teilzuhaben.
(mw)