Im Februar 2014 hat sich der
Also Konzern mit 30 Prozent an
Bachmann Mobile Kommunikation beteiligt (Swiss IT Reseller
berichtete). Nun hat das Unternehmen weitere 70 Prozent der Anteile und damit die Mehrheit am Schweizer Anbieter von Reparatur- und Logistikdienstleistungen im Bereich Unterhaltungselektronik- und Mobilfunk übernommen.
Die Betriebsstandorte von Bachmann sowie der Firmensitz in Stans (Bild) sollen unverändert erhalten bleiben. Also erklärt in einer Medienmitteilung aber, dass die Logistikservices in den kommenden Monaten zunehmend mit dem Also-Standort in Emmen vernetzt werden. Damit will man die Prozesse insbesondere in der Rückauslieferung noch enger koordinieren.
Bachmann erwirtschaftete laut
Also in den vergangenen Jahren einen stetig wachsenden Umsatz von aktuell rund 30 Millionen Franken. Zu den Kunden sollen bekannte Unternehmen wie Swisscom, Sunrise, Salt und die Schweizerische Post gehören.
"Gemeinsam mit Bachmann haben wir in den letzten zwei Jahren durch gebündeltes Know-how und nahtlose Prozesse einen echten Mehrwert bieten können. Die Leistung und Professionalität von Bachmann hat uns absolut überzeugt. Daher ist die Einbindung in den Konzern und die Internationalisierung des Know-hows für uns der konsequente nächste Schritt", erklärt Also-CEO Gustavo Möller-Hergt.
(mv)