Tim wird ab dem 4. Oktober neuer Distributionspartner für
Lenovo im DACH-Raum, also in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Damit erweitert der Value-Added-Distributor (VAD) sein Data-Center-Produktportfolio. Tim wird die Produkte im Server-, Storage- und Networking-Bereich von Lenovo vertreiben.
Neben dem Vertrieb liegt der Fokus der neuen Partnerschaft auf der Ausbildung von Systemhäusern, dem Channel Development sowie der Projektentwicklung, heisst es in einer Mitteilung. Der auf Rechenzentrumslösungen spezialisierte Distributor will hierbei vor allem mit kurzen Reaktionszeiten, guter Beratung, der Erstellung von Konfigurationen kombiniert mit eigenen technischen Dienstleistungen in Lösungspaketen punkten.
"Durch die Kooperation mit Lenovo haben wir einen wichtigen End-to-End-Hersteller im Portfolio. Unsere gemeinsame Strategie ist, das Data-Center-Channel-Geschäft in der DACH-Region auszubauen", kommentiert Jörg Eilenstein, COO von Tim. Und Stefan Engel, VP und General Manager Central Region (DACH) bei Lenovo erklärt: "Wir werden durch diese Zusammenarbeit das Angebot im lösungsorientierten Geschäft, speziell im Bereich Storage- und HX-Business erweitern und neue Partnerschaften generieren."
(aks)