2013 hat
Ricoh seine Go-to-Market-Strategie neu aufgestellt und zieht nun ein positives Fazit, wie Daniel Tschudi (Bild), Director Sales & Consulting bei Ricoh Schweiz, im Interview mit "Swiss IT Reseller" verrät. Die Realisierung der Strategie in allen drei Print-Bereichen – sprich MFPs, Production Printing und Professional Printers – sei zufriedenstellend. Nichtsdestotrotz wolle man aber die Position in diesen Segmenten sowohl in der Schweiz als auch weltweit ausbauen. So werden hierzulande im MFP-Markt zum Beispiel 30 Prozent Marktanteil anvisiert, so Tschudi. Erreicht werden soll dieses Ziel unter anderem mit dem Ausbau des indirekten Verkaufs. "Unser Channel ist von absolut strategischer Bedeutung und wir haben unseren indirekten Umsatzanteil von 5 Prozent vor drei Jahren auf über 30 Prozent in 2015 steigern können", erklärt Tschudi.
Wie man den indirekten Verkauf ausbauen will, welche Rolle Servicedienstleistungen bei Ricoh Schweiz spielen, wie man sich von der Konkurrenz abhebt und wie man den 3D-Druck einschätzt, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe 10 von "Swiss IT Reseller". Noch kein Abo? Hier kostenlos ein
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(abr)