Eine der grössten Übernahmen in der IT-Branche ist seit anfangs September im Trockenen und
Dell hat
EMC definitiv übernommen. Bis der definitive Zusammenschluss in der Schweiz vollzogen ist, wird es wohl noch ein Weilchen dauern. Geplant ist, dass die Fusion erst nach dem Ende des laufenden Geschäftsjahres, also Anfang Februar 2017, vonstattengehen wird, wie Frank Thonüs, Managing Director von EMC in der Schweiz, und Achim Freyer (Bild), General Manager von Dell Schweiz, im Gespräch mit «Swiss IT Reseller» erklärt haben. Trotzdem gibt es für einige Dell- und EMC-Partner bereits heute ein paar Änderungen. Kunden, die sich überschneidende Lösungen beziehen oder solche, die bisher von EMC und Dell separat angeboten wurden, wurden bereits dazu eingeladen, mit den Account-Managern der ehemaligen Dell und EMC zusammenzusitzen. Gemeinsam sollen die Account Manager beider Firmen mit den Kunden definieren, welche Lösung nun am besten ist.
Aber auch die Konkurrenz möchte vom Zusammenschluss profitieren, wie Remo Rossi,
Netapp Vice President Switzerland & Austria, verrät: "Wir werden sehen was passiert. Es ist für uns momentan sicher eine Chance."
Wie Rossi die Chance packen möchte und wie Netapp als lachender Dritter aus der Dell/EMC-Fusion herauskommen könnte, lesen Sie
hier. Wie Dell/EMC auf die Lauerposition der Konkurrenz reagieren möchte und welche Schritte bis im Januar 2017 noch vollzogen werden müssen, können Sie in
diesem Artikel lesen. Beide Artikel finden Sie auch in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Reseller". Sie haben noch kein Abonnement? Kein Problem.
Hier können Sie ein kostenloses Probe-Abo bestellen.
(asp)