Fitbit kauft Vector Watch
Quelle: Fitbit

Fitbit kauft Vector Watch

Vector Watch, das mit Smartwatches mit langen Laufzeiten überzeugen will, wechselt zu einem nicht genannten Preis in den Besitz von Fitbit.
11. Januar 2017

     

Fitbit, laut IDC-Zahlen Marktführer im Wearables-Markt, gibt nach dem Kauf von Pebble Ende 2016 bereits wieder eine Übernahme bekannt. Demnach hat sich das Unternehmen den Smartwatch-Hersteller Vector Watch einverleibt, der mit Smartwatches mit langen Laufzeiten von bis zu 30 Tagen punkten will. Wie viel sich Fitbit die Akquisition hat kosten lassen, wird nicht kommuniziert.


Wie es auf der Website von Vector Watch heisst, soll die Integration in Fitbit so reibungslos wie möglich über die Bühne gehen und keinen Einfluss auf die Kunden haben. Die Smartwatches von Vector Watch werden ihre Funktionalität behalten und auch der technische Support sei gewährleistet. Neue Features, sowohl Hardware- als auch Software-seitig, werde es aber nicht mehr geben. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Pebble ist nicht mehr

8. Dezember 2016 - Pebble ist am Ende. Der Smartwatch-Hersteller hat auf Kickstarter bestätigt, dass Teile des Unternehmens an Fitbit verkauft wurden. Unterstützer und Kunden haben das Nachsehen.

Fitbit plant Pebble-Übernahme

2. Dezember 2016 - Fitbit steht unbestätigten Meldungen zufolge kurz vor der Übernahme des Smartwatch-Herstellers Pebble. Der Kaufpreis soll sich im Bereich von 30 bis 40 Millionen Dollar bewegen.

Fitbit kauft Wearable-Payment-Technologie

20. Mai 2016 - Fitbit hat Payment-Technologien akquiriert, um damit eine NFC-basierte Bezahllösung zu entwickeln. Diese soll dereinst in die hauseigenen Wearables implementiert werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER