Hostpoint mit erneut guten Jahreszahlen
Quelle: Hostpoint

Hostpoint mit erneut guten Jahreszahlen

Im Vergleich zu 2015 konnte der Schweizer Webhosting-Provider Hostpoint seinen Umsatz im vergangenen Jahr um 10 Prozent steigern.
14. Februar 2017

   

Der Rapperswiler Webhosting-Provider Hostpoint meldet für das Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz von 16 Millionen Franken. Damit konnte sich das Unternehmen innert Jahresfrist laut eigenen Angaben um 10 Prozent steigern. 2015 wurden 14,5 Millionen Franken umgesetzt. Über den Gewinn schweigt sich Hostpoint aus. Weiter heisst es in der Meldung, dass man im vergangenen Jahr sechs neue Mitarbeiter eingestellt hat und nun insgesamt 57 Personen beschäftigt. Zudem bildet das Unternehmen seit Sommer 2016 erstmals Lernende aus.


Im kommenden Jahr möchte das Rapperswiler Unternehmen weiter wachsen und baut dazu sein Dienstleistungsangebot aus. So gab Hostpoint bekannt, dass man neue Services im Angebot hat und nun stündliche Snapshots von sämtlichen Web-, Mail- und MySQL-Daten anbietet, welche 24 Stunden lang gespeichert werden. Zudem wurde das Portfolio um Back-ups erweitert, welche von Hostpoint bis zu 180 Tage lang gespeichert werden. Und auch Storage-Cluster mit SSD-Beschleunigung für Websites und E-Mails wurden von Hostpoint an den Markt gebracht. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

24 Prozent mehr Umsatz für Hostpoint

27. Januar 2016 - Im Vergleich zu 2014 konnte der Schweizer Webhosting-Provider Hostpoint seinen Umsatz im vergangenen Jahr um 24 Prozent steigern.

Hostpoint mit 11 Prozent Umsatzplus

20. Februar 2015 - Im abgelaufenen Geschäftsjahr konnte der Webhosting-Anbieter Hostpoint den Umsatz um über 11 Prozent auf 11,7 Millionen Schweizer Franken steigern. Die Zahl der Angestellten erhöhte sich um 5 Personen auf 41 Mitarbeiter.

Kommentare
Hostpoint ist gut, keine Frage. Leider sind die Preise einfach extrem hoch und es bewegt sich in Richtung Swisscom und SBB. Ab einer gewissen grösse kann man sich plötzlich alles erlauben. Finde ich schade.. Fall ihr noch mehr Anbieter sucht, besucht doch meinen Vergleich unter https://www.webhostinganbieter.ch Würde mich freuen!
Montag, 9. April 2018, Roman Güntert

Kein Wunder konnten sie den Umssatz steigern, wenn sie für das Hostingangebot von 9.90CHF/Mnt. plötzlich 3 CHF mehr verlangen 12.90 CHF/Mnt. So schnell künden kann man nicht und ein Serverwechsel ist bei umfangreicher Website und vielen E-Mail-Accounts aufwendig.
Mittwoch, 15. Februar 2017, Rodrigo



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER