Schindler hat Also-Beteiligung fast vollständig abgebaut
Quelle: Schindler

Schindler hat Also-Beteiligung fast vollständig abgebaut

Schindler hat den Abbau seiner Also-Beteiligung abgeschlossen. So wurden 99,99 Prozent der Umtauschanleihen der Schindler Holding in Namenaktien der Also Holding gewandelt.
30. Mai 2017

     

Der Schweizer Industrie-Konzern Schindler hat seine Beteiligung an Also beinahe vollständig abgebaut. bereits Anfang Mai sank diese unter den meldepflichtigen Schwellenwert von 3 Prozent (Swiss IT Reseller berichtete), nun wurden noch vor Ablauf der Wandlungsfrist am 26. Mai 2017 99,99 Prozent der Umtauschanleihen der Schindler Holding in Namenaktien der Also Holding gewandelt. Also ist an der SIX kotiert und ein ehemaliges Tochterunternehmen des Schindler-Konzerns, das sich 2011 mit dem deutschen Unternehmen Actebis zusammenschloss.


Mehrheitsaktionär von Also bleibt die Droege Group mit Sitz in Düsseldorf, deren Anteil 51,3 Prozent ausmacht. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Schindlers Also-Beteiligung unter 3 Prozent

12. Mai 2017 - Der Industriekonzern Schindler kommt dem geplanten Ausstieg bei Also näher und verringert seine Beteiligungen auf unter 3 Prozent.

Also erweitert sein Portfolio um Asus

10. April 2017 - Also Schweiz verstärkt seine Bemühungen im Gaming-Bereich weiter und nimmt Asus-Produkte ins Portfolio auf. Zudem möchte der Disti im Verlauf des Jahres weitere Kooperationen mit Gaming-Herstellern bekannt geben.

Schindler-Beteiligung an Also unter 10 Prozent

15. September 2016 - Noch ist der geplante Komplettausstieg nicht Tatsache, doch die Beteiligung des Schindler-Konzerns am Disti-Riesen Also ist unterdessen auf 9,9 Prozent gesunken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER