Distributor Arrow hat verlauten lassen, im EMEA-Raum mit dem "Things Evolved: IoT-Innovator-Programm" zu starten. Die Initiative soll Arrow dazu dienen, sein IoT-Ecosystem auszubauen und gleichzeitig Channel-Partnern den Weg in IoT-Märkte zu erleichtern. "Das IoT-Innovator-Programm von Arrow ermöglicht dem Channel und IoT-Lösungsanbietern, sowohl von der gesamten Technologie-Reichweite und den Möglichkeiten von Arrow im Bereich IoT zu profitieren, als auch von anderen Services des Unternehmens, darunter Remote Management und Monitoring, Support, Design, Integration, Training, Marketing und Finanzierung", schreibt Arrow. Weiter erklärt das Unternehmen, dass man unter anderem IoT-Lösungen zusammenstellen will, um die Adaption von IoT schneller voranzubringen, und dass man neue, spezialisierte Lösungsanbieter, die bereits in wichtigen vertikalen Märkten (namentlich Smart Cities, Industrial IoT, Healthcare und Automotive/Transportation) etabliert sind, in das Programm einbringt. Und nicht zuletzt wolle man Things-Evolved-Partner mit IoT-Projekten verknüpfen.
"Mit dem IoT Innovator-Programm starten wir im komplexen IoT-Umfeld das umfangreichste Channel Enablement Programm", so Eric Nowak (Bild), President Enterprise Computing Solutions, Arrow EMEA. "Arrow ist der einzige globale Distributor, der – im Rahmen seiner Sensor-to-Sunset-Strategie – sichere und zuverlässige IoT-Lösungen über alle Technologie-Bereiche anbieten kann. Bei Arrow erhält der Channel nun neue Umsatzmöglichkeiten mit einem IoT-Komplettprogramm auf Basis von Solution Stacks, sowie Professional und Managed Services."
VARs, MSPs, Lösungsanbieter, Systemintegratoren und andere interessierte Marktteilnehmer, die mehr über das IoT-Programm erfahren möchten, finden weitere Informationen
an dieser Stelle.
(mw)