Der Cloud-Spezialist Veeam und der Netzwerkausrüster
Cisco kündigen die Ausweitung ihrer strategischen Partnerschaft an. Die beiden Unternehmen arbeiten schon seit Jahren zusammen und erst im März dieses Jahres hatten Veeam und Cisco eine direkte Snapshot-Integration mit Ciscos Hyperflex Hyper-Converged-Infrastructure-Plattform (HCI) angekündigt. Ab Oktober 2017 werden nun die Produkte von Veeam auch in der globalen Preisliste von Cisco aufgeführt. Für Cisco und seine Reseller sind damit die Lösungen von Veeam auf demselben Weg bestellbar wie Cisco-Produkte. Laut Mitteilung der beiden Unternehmen erlaube es der vereinfachte Bestellprozess, Angebote für Veeam-Lösungen direkt über Cisco zu erfragen, sodass Reseller alle notwendigen Daten und Details aus einer Hand erhalten.
"Die erweiterte Partnerschaft markiert ein neues Kapitel in der Zusammenarbeit mit Cisco", sagt Michael Gerich, Director Channels Central Europe, Eastern Europe, Russia&CIS bei
Veeam. "Reseller können künftig sehr einfach vollständige Verfügbarkeitslösungen in vorvalidierten Kombinationen mit Cisco-Produkten bestellen und an ihre Kunden ausliefern. Unternehmenskunden erhalten somit Lösungen aus einer Hand, die Anforderungen wie hohe Daten- und Applikationsverfügbarkeit in hybriden Cloud-Umgebungen bestens erfüllen", so Gerich weiter.
(luc)