Unafortis wechselt in die Hand von Luxoft

Luxoft will sich im Finanzdienstleistungsgeschäft weiter diversifizieren und schnappt sich zu diesem Zweck Unafortis. Mithilfe des Schweizer Avaloq-Partners soll das Wealth Management Segment gezielt angegangen werden.
29. September 2017

   

Der in Zug ansässige IT-Lösungsanbieter Luxoft schluckt zu einem nicht-kommunizierten Preis Avaloq-Partner Unafortis. Eigenen Angaben zufolge handelt es sich dabei um eine strategisch wichtige Akquisition, um sich im Finanzdienstleistungsgeschäft zu diversifizieren. Unafortis ist in Luzern zuhause und auf das Segment Wealth Management Consulting spezialisiert. Mithilfe des zugekauften Know-Hows will Luxoft mit seinem Geschäftsbereich Excelian Financial Services nun gezielt eine globale Kundenbasis angehen.


Die Ergänzung der eigenen Kundschaft durch den Kundenstamm von Unafortis eröffne Luxoft neue Cross-Selling-Chancen. Das Unternehmen will aber über den Schweizer Markt hinaus agieren und zusätzlich Kunden in den USA, Grossbritannien und Deutschland mit Avaloq-Lösungen unterstützen. Hierzu setzt Luxoft auf eine Partnerschaft mit Avaloq selbst. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Swissquant und Avaloq kreieren gemeinsame Beratungslösung

29. Juni 2017 - Swissquant und Avaloq haben im Rahmen eines Innovationsprojekts gemeinsam eine Lösung für integrierte, automatisierte und zielorientierte Anlageberatung entwickelt.

Avaloq-Transaktion mit Warburg Pincus in trockenen Tüchern

15. Juni 2017 - Avaloq und das weltweit tätige Private-Equity-Unternehmen Warburg Pincus sind sich in allen Punkten einig und haben die bereits im März angekündigte Transaktion durchgeführt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER