Das Board of Directors von
Lexmark hat Richard Geruson einstimmig zum neuen CEO ernannt. Dieser tritt den Posten mit sofortiger Wirkung an und soll auch im Lexmark Board of Directors tätig werden. Geruson folgt auf David Reeder, welcher Lexmark im Juni dieses Jahres verliess. Seitdem wurden die Geschicke des Unternehmens von Brock Saladin, Senior Vice President und Chief Revenue Office sowie Allen Waugerman, Senior Vice President und Chief Technology Officer, interimsmässig geleitet.
Geruson verfügt über umfangreiche Technologie-Erfahrung und war während der letzten sechs Jahre als CEO für Phoenix Technologies tätig, einem Anbieter von Firmware und Optimierungs-Software für PCs, Tablets und Internet-of-Things-Geräte. Zuvor war er ausserdem als CEO bei Voice Signal am Werk, einem Anbieter von Spracherkennungs-Software für mobile Endgeräte. Ausserdem arbeitete Geruson früher auch schon für Nokia, IBM und Toshiba.
Die Ernennung von Geruson erfolgt gemäss Mitteilung nach einer intensiven Suche, im Rahmen derer eine Vielzahl von hochqualifizierten Kandidaten in die engere Auswahl kamen. "Wir heissen Rich bei Lexmark herzlich willkommen", so Mickey Kantor, Vorsitzender des Lexmark Board of Directors. "Er hat mit seiner Erfolgsbilanz unter Beweis gestellt, dass er etablierte Technologie-Unternehmen zu weiterem Wachstum verhelfen und gleichzeitig für Rentabilität sorgen kann. Das macht ihn zur idealen Besetzung, um Lexmark erfolgreich auf die nächste Entwicklungsstufe zu führen."
(swe)