Energieversorger SAK übernimmt ISP Iway
Quelle: SAK

Energieversorger SAK übernimmt ISP Iway

Rückwirkend per 1. Januar dieses Jahres hat der Energieversorger St. Gallisch-Appenzellische Kraftwerke 100 Prozent der Aktien des Internet Service Providers Iway übernommen.
3. November 2017

   

Der Energieversorger St. Gallisch-Appenzellische Kraftwerke, kurz SAK, hat rückwirkend per 1. Janaur 2017 den Internet Service Provider iWay übernommen. Die beiden Unternehmen pflegen bereits seit geraumer Zeit eine Zusammenarbeit und entwickelten gemeinsam die Kommunikationsdienste der SAK. Wie einer Mitteilung zu entnehmen ist, verbleiben sowohl das Management als auch alle Mitarbeitenden dem Unternehmen erhalten. Auch soll die strategische Ausrichtung wie auch die Organisation fortgesetzt werden und Iway soll weiterhin eigenständig bleiben.


"Die fortschreitende Digitalisierung bietet enorme Chancen, entwickelt sich aber auch in schnellem Tempo weiter. Im Wissen darum wollte ich die Nachfolgeregelung frühzeitig an die Hand nehmen. Mit der SAK pflegen wir seit mehreren Jahren eine vertrauensvolle Partnerschaft. Ich freue mich deshalb sehr über unser Zusammengehen", kommentiert Iway-Gründer und -Geschäftsleiter Matthias Oswald.

Iway wurde 1995 gegründet und bietet Lösungen in den Bereichen Internet Access, VoIP-Telefonie, E-Mail, Hosting und Datacenter. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

iWay feiert 20-Jahr-Jubiläum

9. November 2015 - Der Zürcher Provider iWay hat zusammen mit 150 Gästen sein 20-Jahr-Jubiläum gefeiert, unter anderem mit W.I.R.E.-Gründer Stephan Sigrist und Rapper Knackeboul.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER