Der Energieversorger St. Gallisch-Appenzellische Kraftwerke, kurz SAK, hat rückwirkend per 1. Janaur 2017 den Internet Service Provider
iWay übernommen. Die beiden Unternehmen pflegen bereits seit geraumer Zeit eine Zusammenarbeit und entwickelten gemeinsam die Kommunikationsdienste der SAK. Wie einer Mitteilung zu entnehmen ist, verbleiben sowohl das Management als auch alle Mitarbeitenden dem Unternehmen erhalten. Auch soll die strategische Ausrichtung wie auch die Organisation fortgesetzt werden und Iway soll weiterhin eigenständig bleiben.
"Die fortschreitende Digitalisierung bietet enorme Chancen, entwickelt sich aber auch in schnellem Tempo weiter. Im Wissen darum wollte ich die Nachfolgeregelung frühzeitig an die Hand nehmen. Mit der SAK pflegen wir seit mehreren Jahren eine vertrauensvolle Partnerschaft. Ich freue mich deshalb sehr über unser Zusammengehen", kommentiert Iway-Gründer und -Geschäftsleiter Matthias Oswald.
Iway wurde 1995 gegründet und bietet Lösungen in den Bereichen Internet Access, VoIP-Telefonie, E-Mail, Hosting und Datacenter.
(rd)