Cloud-Anbieter
Everyware hat zum nicht genannten Preis den Outsourcing-Spezialisten
Isource mit Sitz in Glattbrugg übernommen. Man wolle mit dem Schritt für eine langfristige Kontinuität bei den Kunden wie auch bei den iSource-Mitarbeitern sorgen, heisst es in einer Mitteilung. Mit der Akquisition könne man insbesondere den Teilbereich IT-Outsourcing verstärken und die Marktposition ausbauen. iSource soll als Unternehmen in Glattbrugg bestehenbleiben und auch an den Ansprechpartnern für die Kunden soll sich nichts ändern, versichert iSource-Geschäftsführer Daniel Kaiser (Bild).
"iSource und EveryWare sind ein perfekter Match", freut sich indessen Everyware-CEO Kurt Ris über die Akquisition. Und weiter: "Wir leben gemeinsame Werte wie Qualität, Commitment gegenüber den Kunden, Innovationsfähigkeit, Stabilität sowie Langfristigkeit. Das Verständnis unseres Geschäfts ist unsere DNA, wir haben dieselbe Entwicklung durchlaufen und können zentrale IT-Plattformen bauen. Mit diesem Entscheid stärken wir die Zukunft der Kunden der iSource und schaffen Mehrwerte für unsere Kunden.“
iSource wurde 1999 gegründet und ist in den Bereichen Managed-Cloud- und Outsourcing-Services tätig. Zu den Kunden zählen etwa die Arosa Bergbahnen oder der Kaufmännische Verband Schweiz. Das Unternehmen beschäftigt heute 33 Mitarbeitende. Die Gründung von Everyware erfolgte derweil 1995. Das Unternehmen erbringt mit seinen rund 80 Angestellten Serviceleistungen in Bereichen wie Cloud & Hosting, Datacenter oder Managed IT-Services.
(rd)