Swiss Fibre Net gewinnt drei neue Netzpartner
Quelle: Swiss Fibre Net

Swiss Fibre Net gewinnt drei neue Netzpartner

Swiss Fibre Net gewinnt 2018 gleich drei neue Netzpartner: die Werke Versorgung Wallisellen, Stadtwerke Gossau sowie Technische Betriebe Weinfelden. Damit vergrössert das Unternehmen sein Verbreitungsgebiet um 25'000 Haushalte in den Kantonen St. Gallen, Thurgau und Zürich.
14. Februar 2018

     

Swiss Fibre Net (SFN) erweitert sein Verbreitungsgebiet um rund 25'000 Haushalte in den Kantonen St. Gallen, Thurgau und Zürich. Dies auf Grund drei neuer Netzpartner: die Werke Versorgung Wallisellen, Stadtwerke Gossau und Technische Betriebe Weinfelden. Die neuen Partner erhalten somit Zugang auf das Produktportfolio von SFN, welches Glasfaser-Zugangsleitungen für überregional und schweizweit tätige Service-Provider und Mobilfunkanbieter umfasst. Hauptbestandteil ist dabei ein einheitlicher Zugang zu den Glasfasernetzen, die für SFN verbunden sind.


SFN ist spezialisiert auf 100-prozentige Glasfaserlösungen und bietet Telekommunikations- und Unterhaltungsdienstleistungsanbietern einheitliche Verträge zu "attraktiven Preisen, homogener Technik und genormten Prozessen", so das Unternehmen, womit man für "Standards und somit für optimale Marktzugangs-Voraussetzungen, sowohl für grosse als auch für kleinere Anbieter" sorgen wolle. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Swiss Fibre Net baut aus

16. November 2016 - Dank neuer Kooperationen kann Swiss Fibre Net sein Verbreitungsgebiet auf gut 875'000 potentielle Haushalte vergrössern. Zudem bau der Netzanbieter sein Produktportfolio mit der neuen Lösung Sfn.lexbackhaul aus.

Swiss Fibre Net gewinnt neue Partner in Bellinzona und Yverdon-les-Bains

27. November 2015 - Mit AMB aus Bellinzona und SEY aus Yverdon-les-Bains hat der Schweizer Glasfaser-Netzverbund Swiss Fibre Net neue Partner gewonnen. Mittlerweile vereint der Verbund fast 800'000 Schweizer Haushalte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER