Citrix schluckt Traffic-Optimierer Cedexis
Quelle: Citrix

Citrix schluckt Traffic-Optimierer Cedexis

Mit der Akquisition des US-Anbieters Cedexis ergänzt Citrix das Portfolio um eine intelligente Traffic-Steuerung für Anwendungen in Multi-Cloud-Umgebungen.
16. Februar 2018

     

Citrix hat zum nichtgenannten Preis Cedexis übernommen. Das US-Unternehmen mit Sitz in Portland/Oregon bietet eine intelligente Traffic-Steuerung für Applikationen in Multi-Cloud-Umgebungen, die den Datenfluss über Public Cloud, Rechencenter und Internetdienstleister hinweg dynamisch optimiert. Mit der Übernahme von Cedexis will Citrix den Kunden nun "tiefe Echtzeit-Einblicke in die Netzwerk-Performance" zur Verfügung stellen, wie es in einer Mitteilung heisst. Man könne so die wachsenden Anforderungen im anwendungszentrierten Management von Netzwerkressourcen adressieren.


"Citrix und Cedexis ergänzen sich perfekt. Wir sehen in diesem Zusammenschluss einen enormen Wert für unsere Kunden und Partner - und ein erhebliches Wachstumspotenzial für unsere Lösungen", kommentiert Cedexis-CEO Ryan Windham die Übernahme. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Citrix gibt Verluste für das vierte Quartal und das Geschäftsjahr 2017 bekannt

5. Februar 2018 - Citrix Systems hat die Ergebnisse für das vierte Quartal und das Geschäftsjahr 2017 präsentiert und musste Verluste bekanntgeben.

Citrix schafft EU-Cloud-Region

22. September 2017 - Um den Anforderungen des europäischen Markts besser entsprechen zu können, geht Citrix mit einer neuen EU-Cloud-Region an den Start. Dies verschafft den Administratoren einiger Länder Unterstützung in der Landessprache.

David Henshall wird neuer Citrix-Chef

11. Juli 2017 - Nach nur zwei Jahren tritt Kirill Tatarinov als Citrix-CEO zurück. Auf Tatarinov folgt David Henshall (Bild), der bereits seit 2003 im Unternehmen tätig ist.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER