Nachdem der Zuger Cybersicherheit- und IoT-Spezialist
Wisekey einen Umsatzsprung von fast 300 Prozent
vermelden konnte, folgen nun einige Ankündigungen bezüglich Teppichetage. So erklärt Wiskey, dass an der Generalversammlung am 4. Mai in Zürich Thomas Hürlimann (Bild) für die Wahl in den Verwaltungsrat vorgeschlagen werden soll. Hürlimann war lange Jahre in Spitzenpositionen bei der Zürich Versicherung tätig, unter anderem als Global Head of Reinsurance, als COO Global Corporate und zuletzt bis Mitte 2017 als CEO Global Corporate.
Nebst der Berufung von Hürlimann sollen an der GV zudem die bisherigen VR-Mitglieder –namentlich CEO und VR-Präsident Carlos Moreira, Philippe Doubre, Dourgam Kummer, Maryla Shingler Bobbio, Juan Hernandez Zayas, David Fergusson und Peter Ward – bestätigt werden.
Und nicht zuletzt lässt Wisekey verlauten, eine Erhöhung des genehmigten Aktienkapitals anzustreben. Der Verwaltungsrat möchte demnach über 12 Millionen neue Klasse-B-Aktien ausgeben. Und um das bedingte Aktienkapital zu erhöhen, soll an der GV die Ausgabe von knapp 7,3 Millionen weiteren Aktien der Klasse B in Verbindung mit Anleihen, Optionen oder anderen Wandelanleihen abgesegnet werden, und auch die Ausgabe von bis zu 5 Millionen B-Aktien an Mitarbeiter, VR-Mitglieder oder Berater soll ermöglicht werden.
(mw)