Der auf die Büro-Ausstattung spezialisierte Anbieter
Witzig The Office Company mit Sitz in Frauenfeld hat die Akquisition von
Alteco Informatik bekanntgegeben, einem Spezialisten für Managed Print Services. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde die Übernahme rückwirkend per 1. Januar 2018 vorgenommen. Über den Kaufpreis wurde nichts verlautbart.
Alteco mit Sitz in Gwatt/Thun ist mit fünf Servicestellen, zwei Servicepoints sowie einem Logistikzentrum in der Schweiz präsent. Das Unternehmen mit seinen heute 50 Mitarbeitenden soll auch nach der Übernahme eigenständig bleiben. Laut Mitteilung sollen sämtliche bisherigen Geschäftstätigkeiten unverändert mit allen Mitarbeitenden weitergeführt und weiterentwickelt werden. Durch die Übernahme werde Witzig zum "grössten, unabhängigen Multi-Brand-Dienstleister der Schweiz im Bereich Document Solutions", lässt das Management verlauten. Die Bürolösungen von Witzig würden sich durch Altecos Informatiklösungen ideal ergänzen.
Witzig The Office Company blickt auf eine langjährige Firmengeschichte zurück. Das Unternehmen wurde 1946 als Kantonsvertretung für Hermes-Schreibmaschinen gegründet. Heute beschäftigt Witzig knapp 200 Mitarbeitende an 10 Standorten und erzielt einen Umsatz von 68 Millionen Franken.
(rd)