Velocity hiesst das neue Partnerprogramm von Cloud-Spezialist
Nutanix. Das neue Channel-Programm ist auf den Mittelstand fokussiert und stellt den Händlern beschleunigte Verkaufsprozesse, Anreize und Marketinginvestitionen zur Verfügung. Partner werden damit in de Lage versetzt, ihren Mittelstandskunden anhand der "Nutanix Enterprise Cloud OS"-Software aufzuzeigen, wie eine hyperkonvergente Infrastruktur ihre Bedürfnisse abdecken kann. Dabei arbeitet Nutanix mit den chinesischen Technologieriesen
Lenovo zusammen, um vorkonfigurierte Angebote mit Anpassungsmöglichkeiten zum attraktiven Preis anzubieten. Darüber hinaus offerieren die beiden Partner ab sofort "Lenovo Thinkagile HX Certified Nodes", womit Kundenanforderungen im Enterprise-Segment adressiert werden. Partner können auf Basis des Lenovo-Angebots ihre eigenen Implementierungs-Services entwickeln und dabei auch vom "Nutanix New Customer Acquisition Rebate"-Programm profitieren, das im März vorgestellt wurde ("Swiss IT Reseller"
berichtete).
"Mit dem neuen Velocity-Programm gibt Nutanix seinen Partnern die Möglichkeit, die 'Nutanix Enterprise Cloud OS'-Software einfacher im Mittelstandsmarkt zu vertreiben", erklärt Rodney Foreman, Vice President of Global Channel Sales bei Nutanix. Und weiter: "Bei klassischen Channel-Programmen geht es um Vorteile rein auf Basis der erzielten Umsätze. Nutanix möchte jedoch diejenigen Partner bevorzugen und belohnen, die am meisten in unser Geschäft investieren."
(rd)