Nutanix präsentiert neues Partnerprogramm
Quelle: Nutanix

Nutanix präsentiert neues Partnerprogramm

Mit dem neuen Partnerprogramm Velocity will Nutanix die Partner beim Vertrieb der "Nutanix Enterprise Cloud OS"-Software unterstützen. Bei der Schnürung der Angebote arbeitet der Cloud-Spezialist mit Lenovo zusammen.
28. Juni 2018

     

Velocity hiesst das neue Partnerprogramm von Cloud-Spezialist Nutanix. Das neue Channel-Programm ist auf den Mittelstand fokussiert und stellt den Händlern beschleunigte Verkaufsprozesse, Anreize und Marketinginvestitionen zur Verfügung. Partner werden damit in de Lage versetzt, ihren Mittelstandskunden anhand der "Nutanix Enterprise Cloud OS"-Software aufzuzeigen, wie eine hyperkonvergente Infrastruktur ihre Bedürfnisse abdecken kann. Dabei arbeitet Nutanix mit den chinesischen Technologieriesen Lenovo zusammen, um vorkonfigurierte Angebote mit Anpassungsmöglichkeiten zum attraktiven Preis anzubieten. Darüber hinaus offerieren die beiden Partner ab sofort "Lenovo Thinkagile HX Certified Nodes", womit Kundenanforderungen im Enterprise-Segment adressiert werden. Partner können auf Basis des Lenovo-Angebots ihre eigenen Implementierungs-Services entwickeln und dabei auch vom "Nutanix New Customer Acquisition Rebate"-Programm profitieren, das im März vorgestellt wurde ("Swiss IT Reseller" berichtete).


"Mit dem neuen Velocity-Programm gibt Nutanix seinen Partnern die Möglichkeit, die 'Nutanix Enterprise Cloud OS'-Software einfacher im Mittelstandsmarkt zu vertreiben", erklärt Rodney Foreman, Vice President of Global Channel Sales bei Nutanix. Und weiter: "Bei klassischen Channel-Programmen geht es um Vorteile rein auf Basis der erzielten Umsätze. Nutanix möchte jedoch diejenigen Partner bevorzugen und belohnen, die am meisten in unser Geschäft investieren." (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Nutanix-Gewinnprognose enttäuscht

25. Mai 2018 - Obwohl die jüngsten Quartalszahlen von Nutanix durchaus den Markterwartungen entsprachen, vermochte die Gewinnprognose fürs laufende Quartal wenig zu überzeugen. Die Aktie geriet in der Folge unter Verkaufsdruck.

Nutanix ehrt TIM mit EMEA Distributor of the Year Award

25. Mai 2018 - Der Value Added Distributor TIM erhielt an der internationalen Nutanix-.Next-Veranstaltung in New Orleans den Award für den Distributor of the Year. Der Hersteller zeichnet damit Umsatzwachstum und Value Add aus und verlieh diesen EMEA-Preis zum ersten Mal.

Nutanix baut Schweizer Vertriebsteam aus

25. April 2018 - Mit Michael Joss und Marc Priolo verpflichtet Nutanix zwei neue Territory Manager für den Vertrieb in der Ost- und der Westschweiz. Zudem holt der Cloud-Computing-Spezialist Dominique Wüthrich-Erni als Schweizer Channel-Chefin an Bord.

Nutanix will Channel-Partner verstärkt unterstützen

6. März 2018 - Nutanix verstärkt die Unterstützung seiner Channel-Partner und erweitert zu diesem Zweck gemeinsam mit Dell EMC sein Angebot an Softwarelizenzierungsmöglichkeiten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER