Der UC-Spezialist Swyx hat sich mit der Within Reach Group (WRG), Muttergesellschaft von Voiceworks, zusammengeschlossen. Neben der Fusion wird die neu gegründete Gruppe auch das französische Unternehmen Centile Telecom Applications in das Portfolio aufnehmen. Centile ist ein Anbieter von Fixed-Mobile-Konvergenzplattformen für Service Provider und Mobilfunkbetreiber.
Swyx selbst wurde im Januar 2018 vom niederländischen Finanzinvestor Waterland aufgekauft, der die neue Transaktion nun arrangiert hat. Die Gruppe mit den Marken
Swyx, Voiceworks und Centile beschäftigt rund 500 Mitarbeiter, ist nun in den Kernmärkten Deutschland, Niederlande und Frankreich aktiv und eröffne den Partnern mit Standorten in sieben europäischen Ländern und Handelspartnern in 23 Ländern weiteres Wachstum, so das Unternehmen. "Mit der Expertise von Voiceworks können wir unser Angebot im stark wachsenden Markt der integrierten UC-Lösungen für kleine und mittelgrosse Unternehmen aus der Public Cloud stärken. Und Centile erweitert als erfolgreich etablierter Anbieter im europäischen Carrier-Markt das Portfolio um hochskalierbare Telefonielösungen aus der Cloud", betont Ralf Ebbinghaus, Geschäftsführer Swyx.
(swe)