Laut einer Aussage von Richard Yu Chengdong, dem Chef von Huaweis Mobile Segment, hat das chinesische Unternehmen am 18. Juli 2018 einen Absatz von 100 Millionen Geräten überschritten. "Zuvor hatte
Huawei am 22. Dezember 2015, 14. Oktober 2016 und 12. September 2017 die Marke von 100 Millionen Sendungen erreicht", sagte Yu bei einer Produkteinführung
gemäss "SCMP". "Da es in diesem Jahr nur etwas mehr als sechs Monate gedauert hat, um das Ziel zu erreichen, streben wir nun eine Auslieferung von 200 Millionen Einheiten bis Ende 2018 an."
Das Erreichen der 200-Millionen-Marke würde Huawei in greifbare Nähe zu seinem nächsten Konkurrenten auf dem mobilen Markt bringen.
Apple verkaufte im Jahr 2017 215 Millionen Smartphones, aber sollte der Umsatz von Apple im Jahr 2018 wieder zurückgehen wie im Jahr 2017, dann könnte Huawei überraschend nah dran sein.
(swe)