Ab dem 1. Januar 2019 wird
Bison IT Services unter einem neuen Namen und Corporate Design firmieren. Mit dem Markenbrand Bithawk wolle man sich eindeutig auf dem Markt positionieren und den Erfolg als IT-Gesamtlösungsanbieter weiter ausbauen, erklärt das Unternehmen in einer Mitteilung. Im Jahr 2010 hat Bison IT Services das Nutzungsrecht für den Markennamen "Bison" von Bison Schweiz erhalten. Das Auftreten mit den zwei unterschiedlichen Brands Bison Schweiz und Bithawk soll nun die Differenzierung beider voneinander unabhängigen Unternehmen auf dem Kunden- und Arbeitsmarkt verbessern.
"Mit dem neuen Brand Bithawk werden wir mit unseren Kernkompetenzen IT-Leadership, Innovationskraft und Kundennähe noch sichtbarer werden: Für unsere Kunden, unsere Kooperationspartner und die Öffentlichkeit. Unser Ziel ist es nach wie vor, uns in Zeiten des digitalen Wandels den Herausforderungen unserer Kunden zu stellen, für sie Chancen zu identifizieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit weiter zu steigern", erklärt Oliver Schalch, CEO des Unternehmens. "Bithawk setzt sich zusammen aus Bit – der kleinsten Informationseinheit – und Hawk für Falke. Zum einen verweist der neue Brand auf die Herkunft als IT- und Technologieunternehmen, mit Expertise für technische Bits und Bytes. Zum anderen zeugt der neue Name mit der Metapher des Falken für das ganzheitliche Konzept und den genauen Blick fürs Detail. Den 'Falkenblick' hat sich das Unternehmen in den vergangenen Jahren immer stärker zu Eigen gemacht: die Sicht auf das grosse Ganze, um die Ansatzpunkte für optimale Lösungen bei der Digitalisierung zu finden und mit geschärftem Blick aufs Einzelne diese in der Praxis umzusetzen. Dies widerspiegelt sich fortan direkt im Namen."
(luc)