Frontify, ein St. Galler Start-up, das sich auf das Thema Brand Management spezialisiert hat, hat eine Series-A-Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen und dabei 8,3 Millionen US-Dollar generieren können. Mit dem Geld, dass sich
Frontify unter der Führung der Venture-Capital-Gesellschaft Blossom Capital aus London gesichert hat, wolle man nun in die Produktentwicklung investieren und die Expansion im US-Markt vorantreiben. Unter anderem plant Frontify die Eröffnung eines Büros in New York Anfang des kommenden Jahres. Ausserdem wolle man in den nächsten zwölf bis 18 Monaten mehr als 50 neue Mitarbeiter in allen Bereichen und Standorten einstellen.
Frontify wurde im Jahr 2013 durch den heutigen CTO Roger Dudler gegründet, zu den Angel-Investoren der ersten Stunde gehören Doodle-Mitbegründer Myke Naef, der Ex-Googler Thomas Duebendorfer und Cédric Waldburger von Tenderloin Ventures.
(mw)