Bereits Im Juli gab Boss Info bekannt, dass man sich an Prime Vision beteiligt hat, mit der Option, das gesamte Unternehmen zu einem späteren Zeitpunkt zu übernehmen ("Swiss IT Reseller"
berichtete). Diese Option hat das Unternehmen nun bereits eingelöst und Prime Vision Mitte Oktober 2018 zu 100 Prozent übernommen. Die Standorte von Prime Vision in Aarburg und Biel sollen derweil bestehen bleiben, der Standort Aarburg soll allerdings künftig als Boss Info Niederlassung geführt werden.
Auch alle Arbeitsplätze sollen erhalten bleiben und werden in die Boss Info Organisation integriert. Bruno Morandi wird derweil zum neuen CEO von Prime Vision. Ausserdem will das Unternehmen den Standort Biel massiv ausbauen. Michele Loguercio, die zuvor bei Prime Vision für Vertrieb und Beratung verantwortlich war, arbeitet in Zukunft als stellvertretende Leiterin Consulting bei
Boss Info. Daniel Schär, ehemaliger Leiter des bestehenden Kundenteams von
Prime Vision, übergibt seine Funktion an Thomas Hubmann und wird sein Stellvertreter.
"Dank der neuen Ausgangslage haben unsere Kolleginnen und Kollegen nun eine klare Zu-kunftsperspektive", so Simon Boss, CEO der Boss Info. "Nun kann ich mich voll und ganz wieder meinen Kunden widmen", meint Daniel Schär hochmotiviert darüber, dass die Option bereits eingelöst wurde. Michele Loguercio ergänzt: "Dass Simon Boss ein Mann der Taten ist, war Daniel und mir bewusst. Dass er aber so schnell handeln und als Chancendenker die Übernahmeoption bereits nach so kurzer Zeit einlösen würde, das hat uns doch etwas überrascht. Daniel und ich wissen, dass unsere Prime Vision AG-Teams wie auch unsere Kunden bei Simon Boss und dem Boss Info-Team in guten Händen sind. Unsere Kunden und Mitarbeitenden werden davon profitieren."
(swe)