Telekommunikationsanbieter
Salt hat die Geschäftszahlen fürs dritte Quartal präsentiert. Der Umsatz belief sich im Berichtsquartal auf 243,4 Millionen Franken, was gegenüber der Vorjahresperiode einem Minus von 1,7 Prozent entspricht. Über die ersten neuen Monate gesehen, konnten die Einnahmen derweil um 1,4 Prozent auf knapp 718 Millionen Franken gesteigert werden. Ähnlich entwickelte sich der Gewinn (EBITDA), der im Q3 um 3,2 Prozent auf 125,4 Millionen Franken nachgab, während über die ersten 3 Quartale des Jahres ein Plus von 3,1 Prozent auf 366,4 Millionen Franken resultierte.
Wie der Konzern mitteilt, konnten die Zahl der Postpaid-Kunden im Mobilfunk-Telefoniebereich um 11'100 auf 1,244 Millionen gesteigert werden, was einem Zuwachs von 3,9 Prozent entspricht. Dazu heisst es, der Gewinnrückgang sei "hauptsächlich auf positive Einflüsse aus Roaming-Wholesale-Entschädigungen in der Vorjahresperiode zurückzuführen".
"Wir sind im dritten Quartal gut vorangekommen und haben unsere Kundenbasis weiter erhöht. Um das Wachstum zu beschleunigen, werden wir das Kundenerlebnis weiter verbessern und unsere Präsenz im Geschäftskunden-Bereich stärken", kommentiert Salt-CEO Pascal Grieder die Quartalsergebnisse.
(rd)