Der Cloud-Backup-Anbieter Carbonite übernimmt den Cybersecurity-Spezialisten Webroot, wie die beiden Unternehmen bekanntgeben. Carbonite lässt sich die Transaktion 618,5 Millionen Dollar kosten, die Übernahme soll sofort nach der Übernahme ergebniswirksam sein, so
Carbonite. Ziel der Übernahme ist es, ins Security-Geschäft vorzudringen, Carbonite spricht von Backup und Recovery gepaart mit Endpoint Security und Threat Intelligence zur Schaffung einer Security-Plattform der nächsten Generation.
"Die Übernahme von Webroot beschleunigt unseren Weg zum führenden Datenschutzunternehmen dramatisch", erklärt Mohamad Ali, CEO von Carbonite. "Da sich Bedrohungen wie Ransomware täglich weiterentwickeln, suchen unsere Kunden und Partner zunehmend nach einer umfassenderen Lösung, die sowohl leistungsstark als auch einfach zu bedienen ist."
"Carbonite und Webroot haben einen gemeinsamen Fokus, Datenschutz- und Cybersicherheitslösungen zugänglich und einfach zu machen, sowie ein Engagement für den Kundenerfolg. Wir freuen uns, Teil ihres Teams zu werden", kommentiert Mike Potts, CEO von Webroot. "Gemeinsam können wir unseren Kunden und Partnern einen enormen Mehrwert bieten."
(win)