Avaloq, ein Fintech-Unternehmen und internationaler Anbieter von Software as a Service (SaaS) und Business Process as a Service (BPaaS)-Lösungen für Banken und Vermögensverwalter, hat den Beitritt zur Enterprise Ethereum Alliance (EEA) bekannt gegeben, der weltweit grössten Open Source Blockchain-Initiative.
Als Mitglied der EEA wird Avaloq mit Branchenführern zusammenarbeiten, um Best Practices, offene Standards und Open-Source-Referenzarchitekturen für Ethereum-basierte Unternehmenstechnologien zu entwickeln, um wiederum neue innovative Anwendungsfälle für Banken unter Nutzung der Ethereum-Technologie zu entwickeln, heisst es in einer Mitteilung.
"Wir freuen uns sehr über den Beitritt zur Enterprise Ethereum Alliance. Dies ist ein wichtiger Schritt für uns, um die Innovation rund um die Blockchain-Technologie weiter voranzutreiben", so Thomas Beck, CTO bei
Avaloq. "Die EEA bietet uns Zugang zu zusätzlichem Know-how und Ideen, um diese bahnbrechende Technologie zu nutzen, um spezifische, unternehmensbezogene Anwendungsfälle in der Finanzindustrie, aber auch in anderen für unsere Kunden relevanten Bereichen zu bearbeiten."
(swe)