Brack.ch steigt ins Geschäft rund um Elektroautos ein. Fahrzeuge verkauft der Online-Händler zwar keine, dafür aber ein ausgewähltes Sortiment an Ladezubehör. Dabei legt Brack.ch den Fokus auf drei Gerätetypen: Zum ersten auf mobile Ladestationen, mit denen sich Elektrofahrzeuge an jeder Steckdose in ganz Europa mit maximalem Ladestrom aufladen lassen. Zum zweiten auf Wandladestationen für zu Hause oder im Unternehmen, wobei ein Teil des Sortiments über ein Abrechnungssystem verfügt. Und zum dritten auf Ladekabel und Zubehör in unterschiedlichen Längen und mit verschiedenen Anschlüssen. Im Sortiment finden sich dabei verschiedene Marken, unter anderem die beiden Schweizer Anbieter Juice Technology und ABB oder die österreichischen Hersteller Go-e und NRGkick.
Brack.ch begründet den Einstieg in diesen Geschäftsbereich damit, dass die Zahl der Elektrofahrzeuge in der Schweiz zwar noch klein ist, aber stark wächst. "Wir möchten früh ins Thema einsteigen und es fördern, weil wir überzeugt sind, dass das Interesse an E-Mobilität in nächster Zeit stark zunimmt und aus dem Nischendasein herauswächst", erläutert Hans Fischer, Leiter Geschäftsentwicklung bei
Brack.ch. Gemäss Fischer wird das Segment sowohl bei Privat- als auch bei Geschäftskunden an Attraktivität zulegen, wobei insbesondere in Unternehmen noch Überzeugungsarbeit geleistet werden müsse, was die Rolle von E-Ladestationen in Standortmarketing respektive Fringe Benefits angehe.
Im Onlineshop hat Brack.ch nicht nur sein Sortiment an Ladezubehör
aufgeschaltet, auf der Einstiegsseite zum E-Mobility-Sortiment finden Elektroauto-Besitzer auch Tipps und Kaufberatung rund ums Thema.
(mw)