Der japanische Display-Hersteller
Eizo hat sich dazu entschieden, für die hiesige Niederlassung einen lokalen CEO zu ernennen und hat die Position per 1. April 2019 mit Walter Briccos (Bild) besetzt. Daniel Schüeber, Director & COO, berichtet direkt an Briccos.
Briccos verfügt über beinahe 20 Jahre Erfahrung in japanischen Technologieunternehmen, arbeitete er doch als Verkaufsleiter bei Brother sowie rund 15 Jahre für Oki, wo er die Schweizer Niederlassung gründete und führte. In den letzten drei Jahren bei Oki war er für die Europazentrale als Regional Vice President für die Regionen Benelux, Österreich und die Schweiz verantwortlich. Weitere Stationen seiner Karriere waren danach Polysys, wo er als CEO fungierte, sowie die Competec Gruppe, wo er als Mitglied der Geschäftsleitung den Bereich B2B verantwortete.
Walter Briccos zu seiner neuen Funktion: "Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei Eizo; die Firma ist mir seit vielen Jahren als innovativer und führender Hersteller von qualitativ hochwertigen Display-Lösungen bekannt. Bei Brother und Oki hatte ich vor allem mit gedruckten Bildern zu tun; jetzt bei Eizo mit digitalen Bildern. Von daher gibt es viele Parallelen zwischen diesen Firmen und die Vertriebs- und Channel-Strukturen sind mir sehr gut vertraut."
(abr)