Der Cloud Access Security Broker (CASB)
Bitglass hat Jon Peppler (im Bild rechts) zum Vice President of Worldwide Channels und Benjamin Rice (links) zum Vice President of Worldwide Business Development ernannt. Beide werden für den Ausbau der Channel- und Technologiepartnerschaften verantwortlich sein. Die Aufgabe von Rice wird darin bestehen, die nahtlose Integration der Bitglass-Lösung mit eine zunehmenden Zahl von Technologiepartnern zu ermöglichen.
Nach Abschluss der jüngsten Serie-D-Finanzierungsrunde möchte Bitglass mit der Ernennung von Peppler und Rice seine Channel-Präsenz erweitern, Innovationen auf dem CASB-Markt vorantreiben und seine Führungsposition ausbauen, heisst es in der Mitteilung. Der Channel sei ein integraler Bestandteil des Erfolgs. Weltweit hat Bitglass knapp 200 Channel-Partner. Das Unternehmen weist für die letzten drei Jahre auf ein starkes Wachstum insbesondere in Europa hin.
Jon Peppler war zuvor für Menlo Security tätig und bringt mehr als 20 Jahre Vertriebserfahrung mit. Er war unter anderem für Proofpoint und Opentext tätig. Benjamin Rice hatte zahlreiche Positionen im gehobenen Management bei Unternehmen wie Blue Coat Systems sowie Start-ups wie Egnyte und Ositis Software inne.
(ubi)