Talend, ein Anbieter von Lösungen für Cloud-Integration und Datenintegrität, hat Lauren Vaccarello zum Chief Marketing Officer ernannt. Vaccarello bringt beträchtliche Marketingerfahrung in der SaaS-Branche mit: Sie war bereits für verschiedene SaaS-Unternehmen aus dem Silicon Valley tätig und hat dort mit erfolgreichen Massnahmen – vom modernen Digitalmarketing über Branding bis hin zu Kampagnen zur Demand-Generierung – für rasantes und umfassendes Umsatzwachstum gesorgt.
Zuvor war Lauren Vaccarello Vice President of Marketing beim Cloud-Filesharing-Dienst Box. Neben dieser Tätigkeit hatte Vaccarello leitende Marketingfunktionen bei Adroll und Salesforce inne. Sie gilt als Fachfrau für digitales B2B-Marketing und hat zwei für die Branche bedeutende Bücher geschrieben: Complete B2B Online Marketing und The Retargeting Playbook. Für ihre Arbeit hat sie ausserdem zahlreiche Auszeichnungen erhalten. So wurde sie etwa in den "Top 50 Women in Revenue" geführt und von der San Francisco Business Times als eine der "Most Influential Women in Business" benannt.
(ubi)