Matrix42 mit stabilem Ergebnis, baut Partnernetzwerk weiter aus
Quelle: Matrix42

Matrix42 mit stabilem Ergebnis, baut Partnernetzwerk weiter aus

Digital-Workplace-Spezialist Matrix42 schliesst ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2019 ab. Neben der Transformation in Richtung Cloud will man auch das Partnernetzwerk weiter ausbauen.
27. August 2019

     

Matrix42 blickt auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2019 zurück: Der Umsatz konnte im Vergleich zum Vorjahr um 15 Prozent gesteigert werden. Gerade im Ausland lief das Geschäft gut – im Markt ausserhalb des Heimstandorts Deutschland konnte Matrix42 um 24 Prozent wachsen. In der Schweiz und Österreich beträgt das Wachstum noch 22 Prozent. Neben dem DACH-Markt wuchs der Absatz von Matrix42 besonders in Italien und Frankreich. Die stärksten Bereiche für den Digital Workplace-Spezialisten sind Integrierter Workspace-, Service- und Software Asset Management mit 35 Prozent, Unified Endpoint Management mit 26 Prozent und Security mit 17 Prozent Wachstum.


Wie CEO Oliver Berdig angibt, befindet sich das Unternehmen in der Transformation des Geschäftsmodells von klassischen Kauflizenzen mit Wartungsverträgen zu einem Cloud & Subscription Geschäftsmodell. Diesen Bereich konnte um 54 Prozent gesteigert werden. 70 Prozent des Geschäfts liefen im ersten Halbjahr 2019 über Partner, dieser Anteil soll noch weiter ausgebaut werden, wie Berdig erklärt. Bis 2020 will das Unternehmen gar 80 Prozent des Geschäfts über den Channel machen. Zu diesem Zweck konnten im vergangenen Halbjahr bereits sieben neue Partner gefunden werden. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Roberto Casetta wird VP International Sales bei Matrix42

22. Juli 2019 - Seit dem 1. Juli verstärkt Roberto Casetta (Bild) als Vice President International Sales Matrix42. Mit seiner Ernennung soll das internationale Geschäft weiter vorangetrieben werden. Casetta berichtet direkt an Oliver Bendig, CEO von Matrix42.

Matrix42 und Hillside kooperieren

10. Juli 2019 - Mit Hillside IT consulting GmbH hat Matrix42 einen starken neuen Partner für die Region Alps gewonnen. „Matrix42 ist in Sachen Digitalisierung ganz vorne. Als unabhängige Berater nutzen wir diesen Technologievorsprung gezielt für unsere Kunden“, bringt Michael Fößl, Geschäftsführer bei Hillside IT consulting den für ihn wesentlichen Aspekt der Partnerschaft auf den Punkt.

Matrix42 schliesst Geschäftsjahr 2018 erfolgreich ab

7. März 2019 - Matrix42 blickt auf ein gutes Geschäftsjahr 2018 zurück, in dem alle Bereiche des Unternehmens wachsen konnten. Für das laufende Jahr setzt man deshalb weiterhin auf Wachstum und Expansion, so CEO Oliver Bendig.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER