Sunrise und
Vodafone sind per 1. Januar 2020 eine strategische Partnerschaft eingegangen, wie heute bekannt wurde. Im Rahmen der Zusammenarbeit tritt
Sunrise dem Partner Market Network von Vodafone bei. Enterprise-Kunden von Sunrise können nun eine Reihe von Vodafone-Business-Services nutzen, darunter Mobilfunkdienste, Roaming und zentralen Einkauf. Später soll die Kooperation vertieft werden, um Unternehmen in ganz Europa und darüber hinaus konvergierte Festnetz- und Mobilfunkservices anzubieten. Ausserdem will man "dank der gemeinsamen Skalierung und Vorreiterrolle im Bereich 5G dafür sorgen, dass Kunden von hochmodernen Gigabit-Netzen profitieren."
Der neue Sunrise-CEO André Krause ist hocherfreut über die Kooperation mit dem Vodafone-Team: "Wir wissen, dass die Reichweite und Expertise von Vodafone in Zusammenspiel mit unserer Agilität, unserem überragenden Netz und unseren hochwertigen Dienstleistungen unserem Enterprise Geschäft in der Schweiz und darüber hinaus spürbare Vorteile bringen wird."
(ubi)