Robert Bertschinger übernimmt Leitung von Xing in der Schweiz
Quelle: Xing

Robert Bertschinger übernimmt Leitung von Xing in der Schweiz

Xing hat in der Person von Robert Bertschinger einen neuen Geschäftsführer für die Schweiz präsentiert. Er war bereits im letzten August von Netstream zum Sozialen Netzwerk gestossen.
4. Februar 2020

   

Xing präsentiert einen neuen Geschäftsführer für die Schweiz. Besetzt wurde die Position per Anfang Februar mit Robert Bertschinger (Bild), der kein Unbekannter in der Schweizer IT-Szene ist und bereits seit August 2019 für Xing arbeitet – bislang als Senior Partnership Manager für das Unternehmenskundengeschäft. Vor seinem Wechsel zu Xing war Bertschinger als Chief Strategy Officer bei Netstream beschäftigt. Weitere Positionen des 40-Jährigen waren Vice President Sales & Alliances bei Totemo, Country Lead bei RSA sowie Country Manager Switzerland bei Cisco Ironport. Bei Xing folgt er auf Yves Schneuwly, der seit 2017 das Schweizer Geschäft leitete und das Unternehmen 2019 verlassen hat.


Gemeinsam mit dem Team in Zürich soll Robert Bertschinger nun die lokal ausgerichtete Strategie von Xing Schweiz weiter vorantreiben und als E-Recruiting-Partner Unternehmen bei der Gewinnung der richtigen Mitarbeiter unterstützen, schreibt Xing. Das Netzwerk zählt hierzulande 1,2 Millionen Mitglieder. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

New Work (ehemals Xing) steigert operatives Ergebnis um 20 Prozent

7. November 2019 - New Work (vormals Xing) kann den Wachstumskurs in den ersten neun Monaten dieses Jahres fortsetzen. So stieg der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 17 Prozent. Das operative Ergebnis (EBITDA) erhöhte sich gar um 20 Prozent.

Petra von Strombeck wird New-Work-CEO

1. Oktober 2019 - An der Spitze von New Work, ehemals Xing, kommt es nächstes Jahr zu einem Wechsel: CEO Thomas Vollmoeller wird von Petra von Strombeck abgelöst.

Yves Schneuwly neuer Geschäftsführer bei Xing

19. Juni 2017 - Das Online-Netzwerk Xing hat mit Yves Schneuwly per Juni einen neuen Geschäftsführer in der Schweiz. Der 33-Jährige soll mit dem in Zürich ansässigen Team die lokale Strategie des Unternehmens vorantreiben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER