Sepio Systems, ein IT-Security-Spezialist mit Standorten in den USA und in Israel, hat den Markteintritt in die DACH-Region bekannt gegeben. Dabei ist das Unternehmen eine exklusive Vertriebspartnerschaft mit Prosoft eingegangen. Der auf Security spezialisietre Value Added Distributor wird demnach die Lösungen von Sepio Systems ab sofort an Reseller, Partner und Dienstleister in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreiben.
Sepio Systems ist auf den Schutz vor Angriffen durch gefährliche Hardware spezialisiert. Dazu zählen beispielsweise Cyber-Attacken mit manipulierten USB-Ladekabeln, USB-Sticks, Modems oder Switches, mit denen Firmendaten ausgespäht oder gefährliche Skripte eingeschleust werden können. Sepio Systems erklärt via CMO Bentsi Ben-Atar zur Partnerschaft mit
Prosoft: "Um Fachhändlern auch in der DACH-Region eine optimale Betreuung anbieten zu können, waren wir auf der Suche nach einem Partner, der über ausgewiesene Erfahrung im IT-Security-Umfeld verfügt. In den Gesprächen mit Prosoft hat sich schnell gezeigt, dass die Chemie stimmt. Unsere Thematik ist dort gut aufgehoben und die Mitarbeiter verfügen über das entsprechende Know-how, die von uns gewünschte Beratungsqualität sicherzustellen."
(mw)