Personetics, globaler Anbieter von auf künstlicher Intelligenz (KI) basierenden, datengesteuerten und personalisierten Engagement-Lösungen für Bankkunden, wird Teil des Ökosystems von Avaloq.ones. Der Open-Banking-Marktplatz von Avaloq bringt Finanzinstitute und innovative Fintech-Unternehmen zusammen.
Durch die Partnerschaft erhalten die Banking-Kunden von Avaloq Zugang zu Personetics Engage, einer Geschäftslösung, die die Finanzdaten der Kunden in Echtzeit analysiert, ihr Finanzverhalten versteht, ihre Bedürfnisse im Voraus erkennt und entsprechend für sie handelt. Personetics Engage liefert so datengesteuerte personalisierte Einblicke, Finanzberatung und Financial-Wellness-Programme, die auf den Massenmarkt, wohlhabende Kunden und kleine Unternehmenskunden zugeschnitten sind.
Personetics Engage wird durch weitere Tools unterstützt, die Banken helfen sollen, mittels Personalisierung der IP eine Marktdifferenzierung und gleichzeitig einen hohen Business Impact zu erzielen, so die beiden Unternehmen. David Sosna, CEO und Mitbegründer von Personetics: "Wir freuen uns, Teil des Ökosystems von Avaloq.one zu werden. Diese Partnerschaft wird uns helfen, unser Wachstum fortzusetzen, da die Nachfrage nach KI-gestützten Self-Driving-Finanzlösungen weltweit steigt."
Martin Greweldinger, Group Chief Product Officer bei
Avaloq, meint derweil: "Wir sind beeindruckt von den hoch entwickelten KI-Lösungen, die Personetics anbietet, und wir sind stolz darauf, dass unsere Kunden nun Zugang zu Personetics Engage haben. Dies ist die perfekte Ergänzung zur Funktionalität der Plattform Avaloq Insight, die integrierte Data-Science-Lösungen bietet, die speziell für Banken und Vermögensverwalter entwickelt wurden. Dieser jüngste Neuzugang im Avaloq.one Ecosystem zeigt deutlich, dass wir ein interessanter Partner für etablierte Fintechs sind, die ausgezeichnete Dienstleistungen für anspruchsvolle Finanzinstitute auf der ganzen Welt anbieten."
(swe)