Vodia Networks, ein US-amerikanischer Spezialist für Cloud-Kommunikationslösungen mit Sitz in Boston, hat ein neues Angebot für Fachhändler lanciert. Es handelt sich dabei um eine Telefonanlage aus der Cloud, die Fachhändler mit Erfahrung im Bereich VoIP als Managed Service Provider betreiben können. Das Preismodell der Telefonanlage von Vodia ist laut einer Mitteilung des Unternehmens einfach und skaliert mit den Einnahmen, die Partner als Anbieter von verwalteten Diensten erzielen. Vodia erhebt keine Vorauszahlungen und berechnet die Lizenzkosten auf der Grundlage von Messdaten, die auch für die eigene Rechnungsstellung verwendet werden können. Das Angebot gilt auch für die Schweiz. Hierzulande können Fachhändler Fachhändler die Cloud-PBX-Lösung von Vodia Networks über
Net-Point beziehen.
Christian Stredicke, CEO von Vodia: "Was in den USA seit Jahren erfolgreich funktioniert, bringen wir nun nach Deutschland. Gern unterstützen wir Partner dabei, dieses Potenzial für sich zu erschliessen und sich ihren Teil des Cloud-Geschäfts zu sichern. Die Corona-Krise erhöht den Druck auf Entscheider, das Thema Kommunikation und Kollaboration neu zu bewerten und neue Telefonie-Lösungen zu suchen, die den heutigen und zukünftigen Anforderungen gerecht werden."
(luc)