Cloud-Spezialist
Nutanix will seinen Partnern helfen, unter den aktuellen Pandemie-Bedingungen den Geschäftsbetrieb fortzuführen. Zu diesem Zweck hat das Unternehmen das Nutanix Special Financial Assistance Program ins Leben gerufen. Wie der Name verrät, will man damit die Partner bei der Liquidität unterstützen und finanziellen Spielraum schaffen.
Das Programm sieht vor, dass autorisierte Nutanix-Händler, die daran teilnehmen, ab sofort zu verlängerten Zahlungszielen berechtigt sind. Diese Reseller geben im Rahmen des Programms die erweiterten Zahlungsfristen wiederum an ihre Kunden weiter, um auch deren Flexibilität zu erhöhen. Das Programm soll bis zum 31. Mai dauern und Partnern wie Kunden helfen, "die extreme wirtschaftliche Unsicherheit zu bewältigen", wie Nutanix mitteilt. Dazu unterstützt Nutanix die Partner bei der Weiterbildung und verzichtet bis 31. Juli auf Gebühren für Prüfungen für Partnerzertifizierungen.
Daneben will man auch Kunden über die hauseigenen Finanzdienstleistungssparte NFS unterstützen. Diesen will man mit einem Zahlungsaufschub von 180 Tagen, individuellen Zahlungsplänen oder der Inzahlungnahme vorhandener Anlagen helfen, ihren Geschäftsbetrieb aufrechtzuerhalten.
"Wir sehen, unter was für einem immensen Druck die Unternehmen aktuell stehen, und sind froh darüber, unseren Partnern unmittelbar helfen zu können, indem wir das Cashflow-Problem abmildern und ihren finanziellen Spielraum vergrössern", kommentiert Florian Koeppli, Country Manager Schweiz bei
Nutanix, die aktuelle Initiative. "Unser Engagement für Partner war nie grösser. Wir werden den Bedarf im Markt fortwährend untersuchen und dafür sorgen, dass unsere Partner und Kunden die Ressourcen zur Verfügung haben, die sie benötigen, um in der aktuellen Lage erfolgreich zu sein."
(rd)