Damit in ganz Europa umfassende Verfügbarkeit und schneller Service garantiert sind, will
Yamaha künftig auf ein breiter aufgestelltes Distributionssystem setzen und befindet sich derzeit im Aufbau neuer Vertriebskanäle. Dabei geht es insbesondere um Produkte für kleinere und mittlere Konferenzlösungen, die über den Distributionskanal an Reseller oder gewerbliche Endanwender vertrieben werden sollen. Dabei setzt Yamaha insbesondere bei komplexeren Installationsprodukten aber auch auf den Fachhandel.
"Speziell bei aufwendigen Systemen, die Installations-Dienstleistungen erfordern, ist eine enge Zusammenarbeit mit Fachhändlern für uns essenziell", so Marcus-Michael Müller, seit September 2019 verantwortlich für Yamaha UC in Europa. "Dadurch sind umfassende Beratung und Unterstützung für den Kunden garantiert." Genaue Detaiils zu den neuen Vertriebskanälen kommuniziert das Unternehmen allerdings noch nicht.
Unter dem Motto Where Corporates meet Entertainment präsentiert Yamaha auf der Integrated Systems Europe Messe (ISE) in Amsterdam in diesem Jahr denn auch eine neue Produktpalette, die Audio-Systeme sowie auch Produkte für die Unternehmenskommunikation umfasst. Neben Konferenztelefonen für verschiedenste Anwendungsbereiche zeigt Yamaha auf der ISE 2020 etwa Video Sound Bars als Komplettlösungen mit Bild und Ton sowie drahtlose Konferenz-Mikrofonsysteme für den Einsatz in Besprechungs-, Schulungsräumen oder Auditorien. Alle Details zu den neuen Kommunikationslösungen von Yamaha finden sich
an dieser Stelle online.
(swe)