Reddoxx bietet seine Lösungen Maildepot, Spamfinder und Mailsealer neu im Mietmodell an. Reseller in der Schweiz erhalten dadurch die Möglichkeit, ihren Kunden eine flexible Option ohne hohe Anfangskosten anzubieten. Mit dieser Massnahme will der deutsche Hersteller den Channel in der aktuellen Situation stärken, in der viele Unternehmen auch bei IT-Investitionen zurückhaltend vorgehen. Der Bezug der Mietlizenzen erfolgt ausschliesslich über den Fachhandel.
"Gerade in der Schweiz ist die Unternehmenslandschaft stark von kleinen und mittleren Unternehmen geprägt und mehr als 99 Prozent der Firmen zählen zum KMU-Bereich. Von ersten Partnern in der Region DACH haben wir bereits das Feedback erhalten, dass das Mietmodell in diesem Segment eine sehr attraktive Option ist. Selbstverständlich bieten wir für Fachhändler, die vor allem im Projektgeschäft agieren, aber auch weiterhin die gewohnten Kauflizenzen an", so Christian Schröder (Bild), Head of Sales & Marketing bei
Reddoxx. Und er ergänzt: "Wir sehen für Fachhändler die Chance, mit dem Mietmodell Projekte auch in einem schwierigeren wirtschaftlichen Umfeld abzuschliessen, da einige Unternehmen derzeit lieber auf fixe monatliche Kosten setzen. Gleichzeitig können Partner ihre Position im Segment Managed Services ausbauen."
Die monatlichen Mietpreise für die drei Module Maildepot (rechtssichere E-Mail-Archivierung), Spamfinder (Anti-Spam) und Mailsealer (E-Mail-Verschlüsselung) starten bei 14 Euro für eine Zehn-Benutzer-Lizenz. Die komplette E-Mail Suite, bestehend aus Maildepot, Spamfinder und Mailsealer ist ab monatlich 39,98 Euro verfügbar.
(abr)