Das auf Cybersecurity und Internet of Things (IoT) spezialisierte Genfer Unternehmen Wisekey mit Holding-Sitz in Zug hat Ben Stump zum Chief Revenue Officer ernannt. In seiner neuen Funktion ist Stump gemäss Mitteilung künftig weltweit für das Marketing und den Vertrieb des Unternehmens verantwortlich.
Stump war bislang bei Wisekey in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Markenschutz und Kundenbindung tätig. Davor arbeitete er beim Cybersecurity-Unternehmen Opsec, bei Westell Technologies, Kentrox, Digicel und Telcordia.
"Ben ist eine versierte Führungspersönlichkeit mit fundierten Branchenkenntnissen, die eine willkommene Ergänzung unseres Führungsteams ist", so Carlos Moreira, Gründer und CEO von
Wisekey. "Seine Führungserfahrung in den Bereichen digitale Transformation, IoT-Ökosysteme und Markenschutz, gepaart mit seinem strategischen Vertriebsansatz, wird marktführende Lösungen liefern, die unseren Kunden einen greifbaren ROI bieten, während wir gemeinsam die digitale Transformation fortsetzen."
(swe)