Adesso wächst und beschäftigt nun 5000 Mitarbeitende
Quelle: Adesso

Adesso wächst und beschäftigt nun 5000 Mitarbeitende

Adesso begrüsst im November die 5000. Mitarbeiterin im Konzern. Mit durchschnittlich rund 90 Neuzugängen pro Monat stellt Adesso 2020 ausserdem einen neuen Einstellungsrekord auf.
16. November 2020

   

Der Beratungs- und IT-Dienstleister Adesso hat sich in den letzten dreieinhalb Jahren verdoppelt. Das Unternehmen konnte 2020 mit monatlich rund 90 Neueintritten ausserdem einen Einstellungsrekord in seiner 23-jährigen Geschichte verbuchen und erreicht damit die Marke von 5000 Mitarbeitenden. Mit Manja Dathe-Marchlewitz (Bild) nimmt im November die 5000. Mitarbeiterin des Konzerns ihre Tätigkeit auf und wird ein Competence Center für IT-Projekte in der öffentlichen Verwaltung leiten.


Auch die Schweizer Landesgesellschaft hat mit 63 neuen Mitarbeitenden seit Anfang dieses Jahres die Anzahl der Rekrutierungen von 2019 Mitte November bereits übertroffen. Es wird mit einem Anstieg an Neueinstellungen von 15 bis 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr gerechnet. Insgesamt beschäftigt Adesso Schweiz rund 300 Mitarbeitende. Darüber hinaus rechnet der Adesso-Konzern für das laufende Geschäftsjahr erstmals mit einem Umsatz von über 500 Millionen Euro. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Adesso Schweiz erweitert Red-Hat-Partnerstatus in Richtung Middleware-Lösungen

14. Oktober 2020 - Red Hat hat Adesso Schweiz nun auch zum Premier Partner für den Bereich Middleware Solutions ernannt. Chief Digital and Innovation Officer Dominik Langer (Bild) freut sich sehr.

Adesso und Flowable beschliessen Partnerschaft

8. Mai 2020 - Adesso Schweiz und Flowable kooperieren und werden künftig gemeinsam Kundenprojekte realisieren.

Adesso und Moresi.com arbeiten im Tessin zusammen

27. April 2020 - Adesso Schweiz und Moresi.com haben eine neue Partnerschaftsvereinbarung getroffen, die eine enge Zusammenarbeit auf dem Tessiner Markt vorsieht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER