Zum Auftakt des 20-Jahre-Jubiläums lanciert Proffix Software ein neues Partnerprogramm. Mit der Gewinnung von Added Value Resellern will der Softwarehersteller die Geschäftsprozesse in Schweizer KMU vereinfachen und automatisieren. Das Programm soll dabei die Voraussetzung bieten, "um mit den bestehenden und mit neuen Partnern moderne und offene ERP-Lösungen im KMU-Markt zu realisieren", so
Proffix.
"ERP-Software übernimmt in der Automatisierung der Geschäftsprozesse eine entscheidende Rolle", sagt Peter Herger, Geschäftsführer von Proffix Software. "Statt des klassischen Wiederverkäufers braucht es heute Vertriebspartner, welche die Prozesse in KMU verstehen und Lösungen anbieten können."
Ein zentraler Punkt des neuen Partnerprogramms ist neben der Konsolidierung der bestehenden Partnerstruktur die Neugewinnung von Vertriebspartnern und Value Added Resellern (VAR). Um dies zu ermöglichen, rücke das Programm qualitative Aspekte in der Zusammenarbeit in den Vordergrund. "Wir wollen Partner ansprechen, die das Business ihrer Kunden verstehen und ihnen effektive Mehrwerte bieten können", so Herger weiter.
Neben den reinen Verkaufszielen liegt das Augenmerk beim neuen Programm auf den Kompetenzen der Partner und der Kundenzufriedenheit und beinhaltet Leistungen, welche derer Engagement im Bereich Marketing und Vertrieb unterstützen. Das Programm soll den zertifizierten Partnern höchste Transparenz bieten und gleichzeitig auch kleineren Vertriebspartnern die Chance zu nachhaltigem Wachstum bieten.
Konkret sucht das Unternehmen nach Value Added Resellern, die mithilfe von Rest-API alle wichtigen Funktionen von
Proffix über einen Webservice ansteuern können. Dies erlaubt diesen, rund um die KMU-Software individuelle Lösungen zu bauen und zu betreuen. "Mit dem neuen Partnerprogramm haben wir ein ideales Instrument in der Hand, um mit starken und engagierten Partnern Bewegung in die digitale Transformation von Schweizer KMU zu bringen", so Herger.
Mehr Informationen zum neuen Partnerprogramm finden sich
hier.
(swe)