Der Bausoftware-Hersteller BRZ Schweiz mit Sitz in Rotkreuz hat seine Geschäftsleitung per Anfang 2021 mit zwei neuen Mitgliedern verstärkt. Den Vorsitz hat nach wie vor Verwaltungsratspräsident Martin Bär inne (im Bild links), der seit 25 Jahren Teil des Führungsgremiums ist. Neu dazu kommen Ricardo Ferro (Mitte) und Oliver Wandfluh (rechts).
Ricardo Ferro übernimmt die Leitung der Kundenbetreuung. Er verantwortet damit die Einbindung der BRZ-Lösung, eines auf das Baugewerbe spezialisierten ERP-Systems, im Umfeld der Kunden. Dazu gehören auch Support, Schulung und Prozessoptimierung. Ferro verfügt über langjährige Erfahrung in der Technologie- und Kommunikationsbranche. Vor seinem Eintritt bei BRZ war er unter anderem für Polysys, Ericsson, Alcatel Lucent und UPC Cablecom tätig. Ferro hat sich nach einer Lehre als Elektroinstallateur zum Wirtschaftsingenieur ZHAW sowie im Qualitätsmanagement mit einem Lean Six Sigma Black Belt weitergebildet.
Oliver Wandfluh ist für Vertrieb und Kundenberatung verantwortlich. Der neue Verkaufsleiter bringt Erfahrung in Führung und Projektleitung sowie im Vertrieb von ERP-Lösungen mit. Der gelernte Sanitärzeichner hat sich zum Wirtschaftsinformatiker weitergebildet und engagiert sich als Mitglied des Zuger Kantonsrats nebenberuflich politisch.
(ubi)