Huawei will in der Schweiz wachsen, und zwar schwergewichtig in den Märkten Manufacturing, Transport, Retail, Finanzwesen und öffentliche Hand. Dazu wird nun das Account Management ausgebaut und stärker auf das Business mit Neukunden ausgerichtet. Das Unternehmen hat dazu Lisa Stinner (im Bild links) und Laurence Pasquier Dessingy verpflichtet.
Lisa Stinner amtet seit Januar 2021 als Account Manager in der Deutschschweiz für die Branchen Fertigung, Retail und Transport. Vor
Huawei war sie lange Jahre für T-Systems in Deutschland, Dänemark und der Schweiz tätig. Stinner verfügt über einen Bachelor der Universität für Angewandte Wissenschaften in Bielefeld mit einer Abschlussarbeit über wettbewerbsdifferenzierende Positionierung im Cloudumfeld und über ein CAS Customer Management der HWZ Zürich.
Laurence Pasquier Dessingy ist ebenfalls seit Januar als Territory Manager für die Romandie tätig und deckt die Branchen Manufacturing, Financial Services und Hochschulen ab. Davor hat sie für langjährig für Unternehmen aus der ICT-Industrie gearbeitet, darunter HP, Microsoft und Avanade. Sie hat ein Studium an der Universität Genf in Biologie absolviert und verfügt zudem über einen Master in Business & Administration.
Beide sollen in ihrer Region das Geschäft von Huawei im Enterprise-Segment entwickeln, die bestehenden und neuen Kundenbeziehungen pflegen sowie das Partner-Ökosystem von Huawei in der Schweiz voranbringen. Roland von Arx, Vice President Enterprise Business Group Switzerland von
Huawei, ist erfreut über die Neuzugänge: "Wir haben sehr ambitionierte Geschäftsziele in der Schweiz, in der wir Jahr für Jahr mit unserer Enterprise Business Group erfolgreich wachsen und dieses Wachstum weiter beschleunigen wollen. Unsere beiden neuen Kolleginnen haben in ihren Karrieren bewiesen, dass sie Kunden begeistern, sich engagieren und initiativ Neugeschäfte ankurbeln können. Es freut mich sehr, dass wir unsere bereits erfolgreich gelebte und von Kunden sehr geschätzte Diversity weiter ausbauen dürfen."
(ubi)