In der Gemeindeverwaltung laufen viele Fäden zusammen – Polizei und Feuerwehr ebenso wie Kindergärten, Schulen, Rathaus, Stromversorgung, Müllabfuhr, Krankenhäuser und vieles mehr. Ähnlich heterogen wie die Einrichtungen ist oftmals auch ihre IT-Ausstattung. innovaphone myApps bündelt alle modernen Arbeits- und Kommunikationstools auf einer einheitlichen, digitalisierten Plattform und stellt die Echtzeitkommunikation sicher. Die Folge: höhere Effizienz im Arbeitsalltag der Beschäftigten und bessere Servicequalität für die Bürger.
· Wildwuchs unterschiedlichster Hersteller und Lösungen
Voice, Video, Chat, Collaboration, Mobility – die vielfältigen Wege moderner Unternehmenskommunikation prägen den Alltag öffentlicher Einrichtungen. Auf der anderen Seite sind aber immer noch nicht digitale Kommunikationswege wie z.B. Fax weit verbreitet. Das Zusammenspiel verschiedenster Best-of-Breed-Lösungen ist häufig holprig: inkompatible Schnittstellen, diverse Ansprechpartner bei den unterschiedlichen Herstellern und betreuenden Systemhäusern, langwierige Prozesse. In der Corona-Situation, in der eigentlich viele Beschäftigte im Home Office arbeiten sollten, wurden digitale Defizite noch deutlicher sichtbar.
· Einheitliche Bedienoberfläche anstatt Insellösungen
innovaphone myApps ist anders: Hier kann der Nutzer auf alle Kommunikationswege sowie sämtliche Arbeitsapplikationen zugreifen und dies standortunabhängig. Telefonie und UCC sind selbstverständlich standardmäßig integriert und können sowohl On-Premises als auch aus der Cloud bezogen werden.
· Einbindung von speziellen AnforderungenFeuerwehr und Polizei benötigen ein hochverfügbares Alarmsystem, die Schulen eine Plattform für das Home Schooling mit Konferenzräumen und Whiteboard, der Bürgerservice eine stabile Erreichbarkeit – innovaphone myApps kann bedarfsgerecht angepasst werden.
Bereits bestehende Apps können in das System integriert und neue Apps entwickelt werden, um spezifische Bedürfnisse abzudecken.
· Schlankes System, schneller RolloutmyApps ist eine schlanke Lösung, die ohne zusätzliche Server auskommt. Der Rollout ist denkbar einfach und kann innerhalb kürzester Zeit erfolgen. Alle maßgeblichen Sicherheitsmechanismen sind standardmäßig integriert, außerdem beinhaltet das anspruchsvolle Sicherheitskonzept Zwei-Faktor-Authentifizierung, den innovaphone Reverse Proxy und die RCC-App zur Einbindung externer Geräte, wie beispielsweise private Endgeräte oder Tablets.
· Bei allen Entscheidungen volle Flexibilität myApps für Gemeinden kann sowohl On-Premises betrieben werden wie auch aus der Cloud. In beiden Fällen gibt es die Möglichkeit, neben dem Kauf die Lizenzen für die Nutzung von myApps zu mieten. Der Vorteil: keine Laufzeitbindung, einfache, sekundengenaue Abrechnung und dynamische Anpassung, je nach Anforderungen und Mitarbeiterzahl.
Kontaktieren Sie Ihren
innovaphone Partner in der Schweiz!