Seit Anfang Februar amtet Andrej Golob – zuletzt als Managing Director von Xerox Schweiz engagiert – als CEO von Alltron. Für die aktuelle Printausgabe von "Swiss IT Reseller" hat sich der neue Alltron-Chef Zeit genommen, um über seine Motivation für seine neue Stelle – die er als "Traumjob" bezeichnet – zu sprechen. Ausserdem führt er aus, wie er die Verknüpfung von Alltron und Brack.ch – dieses Bedienen des direkten und indirekten Kanals aus derselben Gruppe hinaus – wahrnimmt und weshalb er glaubt, dass dieses hybride Modell im Fachhandel heute auf mehr Akzeptanz stösst als noch vor einigen Jahren. Unter anderem sagt Golob: "Auch der Fachhandel kauft mal bei Alltron ein, mal bei Digitec und mal bei Brack.ch – je nachdem, was für ihn gerade passt. Der ICT-Vertrieb ist nicht länger schwarzweiss, umso wichtiger sind klare Regeln und eine Differenzierung mit eigenen Dienstleistungen."
Bezüglich dieser Dienstleistungen verspricht er auch, dass sich Alltron hier noch steigern will. So kündigt Golob an: "Wir wollen unsere Unterstützung bezüglich Vertrieb und Marketing verbessern. Im Lösungsgeschäft bauen wir die Vertriebsorganisation und die nötigen Kompetenzen weiter aus. Damit wollen wir noch besser bei der Kunden-Akquise und im Verkaufsprozess unterstützen. Unsere Leistungen im Demo-Center wachsen ständig weiter in Richtung Proof of Concept. Wir investieren auch in die Alltron Academy und beziehen anfangs 2022 neue, moderne Schulungsräume. Unser Telesales-Team führt gezielte Lead-Generation-Kampagnen in Kooperation mit Channel-Partnern durch." Es tue sich einiges, und weitere Massnahmen sollen folgen. "Denn der Anspruch, uns diesbezüglich zu verbessern, ist auf jeden Fall vorhanden."
Ebenfalls spricht Golob im Interview über die Herausforderungen der Pandemie für
Alltron, die Herausforderungen und die Unterstützung für die Partner und die Entwicklung des Sortiments. Das komplette Gespräch lesen Abonnenten in der aktuellen Mai-Ausgabe von "Swiss IT Reseller" (noch kein Abo?
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im vollen Umfang online gestellt.
(mw)