HPE Schweiz hat sich dem Schweizer Fintech-Inkubator
F10 als Global Innovation Partner angeschlossen. Gemäss Mitteilung will HPE Schweiz mit dieser Partnerschaft mit F10 seine Innovations-Strategie weiter vorantreiben und das Start-up-Ökosystem unterstützen. Zudem will man sich damit auf den Fintech- und Deeptech-Bereich fokussieren. "Der Beitritt zu F10 wird uns helfen, gemeinsam mit führenden Start-ups im Bereich Fintech und Insurtech, unseren Kunden in der Finanzdienstleistungsbranche Geschäftsinnovationen zu bieten. Es ist genau diese Kombination aus disruptiver Start-up-Innovation und globaler Technologieführerschaft und Skalierung von
HPE, die Kunden brauchen, um ihren Wettbewerbsvorteil zu stärken", so Anthony Palmieri, Chief Business Innovation Officer bei HPE Schweiz.
Zu den Anwendungsfällen, auf die sich HPE im Rahmen der F10-Partnerschaft konzentrieren wird, gehören die Betrugserkennung auf Basis von maschinellem Lernen, die Erhöhung der Sicherheit durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz und Internet of Things (IoT) sowie die Vereinfachung von Prozessen auf Basis von Blockchain-Technologie.
(abr)