ESET Cloud Office Security sichert Microsoft 365 ab
Quelle: www.eset.de
ADVERTORIAL

ESET Cloud Office Security sichert Microsoft 365 ab

Microsoft 365 erfreut sich grosser Beliebtheit in Unternehmen. Die Office-Produkte, Teams, Exchange und Sharepoint verwenden aber höchst sensible Informationen. Reicht die Sicherheit aus? Welche Chancen bietet das neue ESET-Angebot seinen Partnern? ESET Channel Vertriebschef Peter Neumeier kennt die Antworten.
23. Juni 2021

   

Microsoft 365 gilt als sicher. Warum ist es sinnvoll, als Unternehmen einen zusätzlichen Schutz einzusetzen?
Alle Hersteller von Online-Plattformen sind bestrebt, ihre Lösungen und die Daten ihrer Kunden so gut wie möglich abzusichern. Aber: IT-Security ist nun einmal nicht deren Kerngeschäft und so darf der Anwender nicht mehr erwarten als einen Basisschutz. Unserer Ansicht nach reicht aber genau der in der heutigen Zeit nicht mehr aus. Denn moderne Bedrohungen agieren zunehmend komplex, intelligent und sogar KI-gestützt. Dabei ist es ihnen gleichgültig, ob sie Endpoints, Server oder eben Cloudanwendungen wie Microsoft 365 attackieren.

Welche Argumente sprechen für ESET Cloud Office Security (ECOS)?

Die meisten Unternehmen arbeiten mit verschiedenen Microsoft 365-Anwendungen wie Teams, Exchange oder nutzen den SharePoint sowie OneDrive. Dabei haben sie oft mit SPAM, Phishing Attacken oder schadhaften Dateianhängen zu kämpfen. Als besonders gefährlich gilt das sogenannte Microsoft 365 Account-Takeover, das sich zum neuen Zusatzgeschäft von Cyberkriminellen entwickelt.

Abhilfe schaffen professionelle Sicherheitsprodukte wie ESET Cloud Office Security. Die eigenständige Software-as-a-Service-Lösung setzt auf den Mix aus Anti-Malware-Scanning, Anti-Phishing und Spam-Filterung. ECOS ermöglicht die vollständige Kontrolle und Sichtbarkeit von Bedrohungen mit sofortiger Benachrichtigung bei der Erkennung von Gefahren. Eine benutzerfreundliche Web-Konsole hilft IT-Administratoren beim Management und Ergreifen sofortiger Massnahmen im Gefahrenfall. Zum Beispiel können IT-Verantwortliche verdächtige Elemente in einem isolierten Sektor des Cloud-Speichers analysieren und anschliessend entscheiden, ob diese eliminiert oder für ihr Netzwerk freigegeben werden. Mit dem Isolationsmodus können E-Mails, Anhänge und Dateien unkompliziert verwaltet werden, die von der Sicherheitslösung als verdächtig eingestuft wurden.


Welche Chancen bietet das neue ESET-Angebot engagierten Partnern?
Wir bieten ein vollautomatisiertes Rollout an, das Zeit und Kosten spart. Mit Aktivierung der Funktion "Automatischer Schutz" werden sämtliche Anwender und Gruppen, die Microsoft 365 Anwendungen nutzen, automatisch geschützt. Sie müssen nicht manuell über die Web-Konsole hinzugefügt werden. Gleichzeitig werden den Nutzer automatisch Lizenzen und Richtlinien zugewiesen. Darüber hinaus kann der Admin einstellen, dass er im Falle einer Erkennung Benachrichtigungs-E-Mails erhält, um jederzeit auf mögliche Gefahren aufmerksam gemacht zu werden.
Zudem unterstützt ECOS gezielt die Arbeit von Managed Service Providern (MSP). Diese können eine unbegrenzte Anzahl von Mandanten hinzufügen und von einer Konsole aus verwalten. Unterschiedliche Anmeldedaten, Richtlinien oder separate Erkennungsansichten stellen kein Problem dar. Darüber hinaus kann ein MSP entscheiden, welche Unternehmen jeder einzelne seiner Mitarbeiter sehen und bearbeiten darf.

Mehr zu ESET Cloud Office Security und zur Partnerschaft mit ESET finden Sie hier:
- Webinar ansehen
- ECOS Produktseite
- Pressemitteilung
- ESET Partner werden
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER