Netmodule: Remo Viscardi neuer CEO
Quelle: Netmodule

Netmodule: Remo Viscardi neuer CEO

Bei Netmodule folgt an der Spitze Remo Viscardi (Bild, rechts) auf Jürgen Kern (links), der den CEO-Posten nach 20 Jahren abgibt und künftig als Verwaltungsrat amtet.
3. August 2021

     

Das Berner Unternehmen Netmodule, spezialisiert auf Kommunikationslösungen im Bereich M2M und IoT, hat eine neuen CEO. Jürgen Kern, der bisherige Geschäftsführer und CEO der Netmodule-Gruppe, hat die Geschicke der Firma per Anfang August in die Hände von Remo Viscardi gelegt. Dies nach "20 Jahren erfolgreicher Aufbauarbeit", wie es auf der Seite des Unternehmens heisst. Er bleibt dem Unternehmen als Verwaltungsrat erhalten und werde es dabei aktiv begleiten und unterstützen.

Remo Viscardi ist seit Anfang 2019 für die Firma tätig und bekleidete bis anhin die Rolle des COO. Zuvor war er mehrere Jahre als CEO und Group COO bei Infosec Global beschäftigt, war ausserdem knapp vier Jahre Head of ICT Security Services bei Swisscom und CEO von Omnisec. Auch unter seiner Führung soll die geschäftliche Ausrichtung von Netmodule erhalten bleiben, so dass die Kontinuität gesichert sei, erklärt das Unternehmen.


Andreas Danuser, Verwaltungsratspräsident, erklärt zum Wechsel an der Spitze: "Jürgen Kern hat mit immenser und intensiver Aufbauarbeit die Firma Netmodule seit 2001 in ein sehr erfolgreiches Unternehmen geformt und in Europa positioniert – dafür danke ich gemeinsam mit Gründungs- und Verwaltungsratsmitglied Jonas Greutert ganz herzlich. Zugleich wünschen wir Remo Viscardi viel Erfolg beim weiteren Ausbau der Erfolgsgeschichte von Netmodule. Dank gilt auch unseren langjährigen Kunden für die vertrauensvolle Zusammenarbeit, die Remo Viscardi fortsetzen und weiterentwickeln wird." (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER